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T+A MP 2500 R G3 Audio DAC/Multi Source CD-Player

Produktinformationen "T+A MP 2500 R G3 Audio DAC/Multi Source CD-Player "

T+A MP 2500 R G3 Audio DAC/Multi Source CD-Player incl SRC 1 Fernbedienung
Der Multi Source SACD Player Der MP 2500 R G3 ist einer der aufwändigsten Multi Source Player, die T+A jemals entwickelt und produziert hat. Konzeptionell und technologisch eng mit dem MP 2000 R verwandt, wurden beide Geräte für die kompromisslose Wiedergabe hochauflösender Audiodaten entwickelt. Statt eines CD-Laufwerkes verfügt der MP 2500 R G3 über ein High-End SACD-Laufwerk, für eine noch bessere Widergabe dieses klassischen Mediums. Zahlreiche SP-DIF Anschlüsse, ein Hochleitsungstuner mit FM/FM-HD, sowie DAB+ und Internetradio und modernste Streaming Dienste mit Conenct-Funktion, wie Apple AirPlay 2, lassen den MP 2500 R G3 zur Zentrale jedes Musiksystems werden, deren Leistungsfähigkeit nur noch von ihrem dezent eleganten Design übertroffen wird. Unsere weltweit ausgezeichnete Path Separation Technology basiert auf einer einfachen, wie konsequenten Idee: Spezielle Formate verdienen speziell auf sie zugeschnittene Verarbeitungswege. Deshalb stehen eigene Wandler für jedes der relevanten Formate bereit: PCM-Signale bis zu 384 kSps profitieren von unserer T+A Quadrupelwandler Schaltung, während DSD Dateien bis zu DSD 512 über unseren einzigartigen True 1-Bit Wandler in analoge Signale gewandelt werden. Nur durch die aufwendige Trennung der Signalwege können die Potentiale jedes Formates wirklich genutzt werden und unsere Überzeugung wird Realität: höchstmögliche Widergabequalität durch wissenschaftliche Forschung. Für uns bedeutet Qualität nicht nur bestmögliche Quellennutzung sondern auch die Beseitigung kleinster Störungen, die den Hörgenuss empfindlich trüben können. Dazu haben wir in jahrelanger Entwicklungsarbeit unser T+A DAS System entwickelt: Es trennt die digitale und analoge Einheit vollständig und verhindert so Störungen, bevor sie entstehen können. Eine analoge Ultra Wide Bandwith Ausgangstufe gibt das Signal auf kürzestem Weg an die symmetrischen (XLR) oder asymmetrischen (RCA) Ausgangsbuchsen liefert. Wir glauben, dass Komfort und Hochleistung kein Widerspruch sein müssen. Deshalb liegt dem MP 2000 R G3 für eine bequeme Steuerung standardmäßig die SRC 2 Systemfernbedienung beigelegt, für digitale Nutzer ist die in allen App Stores verfügbare T+A MusicNavigator G3 App die intuitiv nutzbare Steuerzentrale des MP 2500 R G3 sowie aller angeschlossener Verstärker der T+A R Serie.

Unsere Audiophile Streaming Architektur (ASA) der dritten Generation ist die audiophile Verbindung des MP 2500 R G3 zur vernetzten Welt. Der Fokus ihrer Entwicklung lag auf der Maximierung klanglicher Potentiale und der Quellenvielfalt. Deshalb verarbeiten ihre Netzwerkplatinen eingehende WLAN-, LAN- und USB-Master-Mode-Signale, durch die der MP 2500 R G3 nicht nur auf Streaming Dienste wie Deezer, Qobuz und Tidal zugreifen kann, sondern auch lokale Netzwerkdateien mit bis zu 384/32 (HD) sowie ankommende Streams von mobilen Geräten per Connect- oder AirPlay-Diensten in audiophiler Qualität abspielen kann. Neben bequemen Connect-Diensten bietet der MP 2500 R G3 auch die Möglichkeit, unkomprimierte Flac-Dateien per aptX Bluetooth Technologie wiederzugeben. Erstmals in T+As Geschichte ist die ASA G3 in der Lage, DSD-Dateien nativ aus dem Netzwerk abzuspielen. Für die qualitativ bestmögliche Wiedergabe wird dieser Stream an den T+A True-1Bit Wandler weitergegeben, welcher DSD-Dateien im nativen Bitstream, ohne jegliche Qualitätsverluste, verarbeitet.

Für eine perfekte Wiedergabe müssen die Daten von kleinsten Störsignalen (genannt Jitter) befreit werden, bevor sie im DAC in analoge Signale umgesetzt werden. Wir haben dazu mit unserem De-Jitter Masterclockingsystem ein einmaliges Konzept für eine zweistufige Jitter-Eliminierung entwickelt: In einer ersten Stufe werden die empfangenen Daten aufbereitet und decodiert. Dabei wird aus dem empfangenen Datenstrom zunächst ein Rohtakt zurückgewonnen, der in einer ersten Reinigungsstufe mithilfe einer PLL-Schaltung vom groben Jitter des Quellgerätes und der Übertragungsstrecke befreit wird. Dieser Takt wird nun vom Mikroprozessor genauestens untersucht. Wenn er hinsichtlich Frequenzlage und Stabilität gewisse Mindestkriterien erfüllt, werden die D/A-Wandler auf eine intern erzeugte, höchst präzise Master Clock mit extrem niedrigem Phasenrauschen umgeschaltet. Dieser Takt ist völlig abgekoppelt vom Quellgerät, sodass Jitter-Störungen der Quelle und der Übertragung vollständig eliminiert werden. Dieser Aufwand stellt perfekte Wandler-Takte für sämtliche Taktfrequenzen ab 44.1 kHz zur Verfügung.

Nach der Taktaufbereitung in der De-Jitter Masterclock erfolgt die Wandlung der PCM-Daten durch den nochmals verbesserten Quadrupel-Wandler. Dieser ist mit einem leistungsfähigen 56-Bit-Signalprozessor ausgestattet und bietet vier umschaltbare Oversampling-Algorithmen. Pro Kanal verfügt er über vier der modernsten 32-Bit-Wandler-Chips in doppelt symmetrischer Quadrupelschaltung. Durch diese Schaltung werden Nichtlinearitäten perfekt kompensiert und das Restrauschen, das bei den verwendeten 32-Bit-Wandlern ohnehin absolut minimal ist, nochmals um circa 6 dB verringert. Das Ergebnis ist auch bei kritischen Passagen und kleinsten musikalischen Details eine praktisch nicht mehr zu überbietende Dynamik, Linearität und Klirrfreiheit.

Unser Ziel ist die absolut unverfälschte Wiedergabe von DSD und PCM Signalen. Dazu haben wir unsere richtungsweisende Path Seperation Technology entwickelt, welche beide Signale auf vollkommen exklusive Pfade trennt. Für DSD-Daten, die vom PC-USB-Eingang geliefert werden können, haben wir den MP 2500 R G3 mit dem einmaligen T+A True 1 Bit DSD Converter – einem echt analogen 1-Bit-Wandler – ausgestattet. Er verarbeitet die Daten unverfälscht im echten 1-Bit-Stream.

Wie unsere Wandler ist auch die analoge Ausgangsstufe als separate Kanäle (Doppel-Mono) ausgeführt und mittels jitterfreier Transformatoren galvanisch vom digitalen Teil getrennt. Diese Anordnung stellt sicher, dass externe Quellgeräte unmöglich Störungen verursachen können und selbst die abscheulichen Computerstörungen unschädlich gemacht werden. Die Ausgangsstufe bietet eine extrem große Bandbreite von 100 kHz. Natürlich ist dieses Design äußerst anspruchsvoll, aber das Ergebnis ist die Mühe wert: völlig natürlicher, unverfälschter Klang, frei von allen Einschränkungen, die normalerweise mit digitalen Quellen verbunden sind. Der MP 2000 R G 3 ist ein universelles und ausgesprochen audiophiles Gerät für digitale Musikquellen.