Zum Hauptinhalt springen

The Gryphon Diablo 333

Produktinformationen "The Gryphon Diablo 333"

Ein Blick auf das 333 und die Gryphon-DNA ist offensichtlich: Das dreieckige Anzeigefeld mit dem kapazitiven 4,3-Zoll-TFT-Touchscreen erinnert an die Ästhetik, die Gryphon-Gründer Flemming Rasmussen für Apex und Commander geschaffen hat, ebenso wie maßgefertigte Chassis-Spikes, die sowohl die mechanische Integrität als auch die Mechanik verbessern visuelle Harmonie. Die ebenfalls für Apex entwickelten maßgeschneiderten Gryphon-Anschlussklemmen finden sich auch auf der Rückseite des 333. Die aus einem Aluminiumblock geformte Fernbedienung von Commander ersetzt die mit Diablo 300 gelieferte „Wand“-Fernbedienung. Eine neue, intuitivere Menüstruktur verbessert die Benutzeroberfläche, während ein USB 2.0-Anschluss auf der Rückseite von Diablo Firmware-Upgrades vereinfacht.

 

Wie der Diablo 300 kann auch der 333 optional mit Phono- und DAC-Modulen ausgestattet werden, die für den neuen Verstärker komplett neu entwickelt wurden. Das PS-3 RIAA-Modul verfügt über eine echte Dual-Mono-Klasse-A-gekoppelte Topologie vom Eingang bis zum Ausgang, ohne globale Gegenkopplung und diskrete symmetrische Schaltungen mit angepassten Transistor-Arrays. Vergoldete symmetrische XLR-Eingangsbuchsen von Neutrik ersetzen die in der Vorgängergeneration verwendeten Cinch-Buchsen. Die MC-Lastimpedanz kann im Gegensatz zu den internen Jumpern extern mit Schaltern auf der linken/rechten Rückseite eingestellt werden.

Die MC/MM-Einstellung kann über das Diablo 333-Menü auf der Vorderseite ausgewählt werden. Das neue DAC-3 D/A-MODUL von Gryphon enthält den neuesten Hochleistungs-DAC von Sabre: den ES9039PRO. Sieben vom Benutzer wählbare PCM-Digital-Roll-Off-Filter sowie eine vollständige Auswahl an USB-, AES/EBU-, BNC- und TOSLINK-Eingängen sind im Lieferumfang enthalten. Der USB-Eingang des 333 ist mit allen aktuellen digitalen Audioformaten kompatibel.